Sportkarate - News / Turnierergebnisse


19.12.2013: Gürtelprüfung und Weihnachtsfeier

Heute legten acht unserer Mitglieder ihre erste bzw. nächste Gürtelprüfung ab. Alle haben bestanden und dürfen nun den neuen Gürtel tragen. Wir gratulieren zum:
weiß-gelben Gürtel: Elias Kiefer, Kilian Kattenbeck, Martina Eppard und Jürgen Köhl;
gelben Gürtel: Nick Eppard;
gelb-orangen Gürtel: Uwe Berinskat;
orange-grünen Gürtel: Axel Senner und Annika Friedrich

Im Anschluß daran fand noch eine kleine Weihnachtsfeier statt. Wir bedanken uns für die Geschenke.

Eure Trainer R. und S. Kainath


Gürtelprüfung und Winterpause

Am Donnerstag, 19.12.2013 um 18:00h beginnt die Gürtelprüfung von Weiß-Gelb- bis Orange-Grüngurt, im Anschluß daran findet unsere Weihnachtsfeier statt. Am Freitag, 20.12. um 17:00h letztes Training vor der Winterpause, danach geht es wieder los am Dienstag, 07.01.2014.

Wir wünschen frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!


23.11.2013: Rheinland-Pfalz-Pokal in Langenlonsheim - Turniersieg für Gero Senner und Indira Lehr

Beim Rheinland-Pfalz-Pokal des Kickbox-Landesverbands der WAKO, der vom TV Langenlonsheim ausgerichtet wurde, gingen Gero Senner und Indira Lehr im Pointfighting an den Start. Der amtierende Deutsche Jugend-Meister Gero Senner kämpfte in der Jugend B über 47 kg und bezwang im Halbfinale Michael Marvis mit 4:3, das Finale gewann er durch Technische Überlegenheit in der zweiten Runde mit 11:0 gegen Calar Furkan. Auch Indira blieb heute ungeschlagen, trotz Trainingsrückstands wegen einer Knieverletzung holte die 16-jährige Formen-Spezialistin ihren ersten Turniersieg im Pointfighting nach einem 8:5-Finalsieg gegen Jasmin Beimer in der Klasse Damen -65kg. War ein schönes Turnier, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, wenn der Termin nicht wie in der Vergangenheit mit den WKU-Wertungsturnieren kollidiert. Danke an Dirk Pekrul, den Ausrichter und Kickbox-Trainer des TV Langenlonsheim. Endlich mal eine kurze Anfahrt zu einem Wettkampf.


27.10.2013: WM-Empfang TV Appenheim

Vielen Dank für den tollen WM-Empfang heute und auch für die lieben Worte sowie Geschenke an uns Sportler. Besonders an die Gemeinde Appenheim, den Vorstand des TV, Helge Bisanz, Weingut Gres und allen die da waren, uns gratulierten und mit uns feierten. Wir sind stolz, die Region und Gemeinde im In- und Ausland repräsentieren zu dürfen.


8 Medaillen für TV Appenheim bei Sportkarate-WM in Griechenland

Die vier Starter des TV Appenheim bei der Weltmeisterschaft der WKU (World Karate and Kickboxing Union) in Heraklion auf der griechischen Insel Kreta konnten bei allen acht Starts in die Medaillenränge einziehen.
Da die Altersklassen von Jugend bis 12 Jahre und Junioren (13 bis 17 Jahre) erstmals dreigeteilt wurden, nämlich in Jugend bis 11 Jahre, Junioren von 12 bis 14 und Teens von 15 bis 17 Jahre, mussten Sherina Kainath und Indira Lehr nicht wie bei den Qualifikations-Turnieren in der gleichen Altersklasse starten. Weil die Altersklassen aber national bei der alten Regelung blieben, waren vom Deutschen Team auch nicht die maximale Anzahl von drei Sportlern pro Nation nominiert worden.
Allerdings waren die Klassen dadurch leider auch mit weniger Sportlern besetzt, da viele anderen Nationen genauso wie Deutschland verfuhren und nicht mit mehr Athleten anreisten.
Nach der Anreise mit Zwischenlandung in Athen ging es ins Hotel zur Registrierung, die Eröffnungsfeier im Hafen von Heraklion verpassten die Appenheimer wegen der späten Anreise.
Am darauf folgenden Morgen ging es mit dem Bus zur beeindruckenden Halle, wo normalerweise Basketball gespielt wird. Als erstes waren Sherina und Indira in den Vorrunden Freestyle, Waffen und Waffen Freestyle an der Reihe und beide konnten sich in allen drei Klassen für das Medaillen-Finale qualifizieren, Sherina beendete die Vorrunde als Dritte in allen drei Disziplinen, Indira wurde einmal Zweite und zwei mal Dritte.
Im Synchron-Teamwettbewerb Freestyle belegten Indira Lehr und ihr Trainer Stefan Kainath in der Vorrunde Platz 2 hinter den sehr starken Italienern.
Stephanie Kofeldt konnte erneut überzeugen und gewann wie 2011 Gold in der Klasse Kumite Damen über 65 Kilogramm. Im rein deutschen Finale schlug sie wie bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft Daniel Schaal vom Karate-Team Bodensee.
In den Formen-Finals am vierten Wettkampftag konnte sich Sherina Kainath in der Waffen-Klasse Juniors noch auf den zweiten Platz verbessern und gewann somit Silber hinter Jasmina Redzic (TV Heddesdorf) und vor Emma Cross aus Kanada, die einen Fehler in ihrer Form hatte und dadurch von Platz zwei auf drei abrutschte. Indira Lehr gewann in Waffen-Freestyle als Titelverteidigern bei den Teens ebenfalls Silber hinter der Vorjahres-Zweiten Chanel Emond (Kanada). Bei den Waffen-Formen holte Indira Bronze, ebenso Sherina in Waffen Freestyle, Gold im Freestyle-Teamwettkampf ging erwartungsgemäß am Italien, Indira Lehr und TV-Trainer Stefan Kainath mussten sich mit Silber begnügen.
Am fünften und letzten Wettkampftag konnten ich die TV-Sportler leider gegenüber den Vorrunden nicht verbessern, aber Indira und Sherina gewannen mit Bronze die ersten WM-Medaillen im Freestyle für den TV Appenheim. Sherina hatte bei den vorangegangenen drei Weltmeisterschaften eine Silber- und vier Bronzemedaillen in den Waffen-Formen gewonnen, Indira Lehr im Vorjahr Gold in Waffen Freestyle.
Allerdings zeigte Sherina eine weitaus bessere Leistung als am Montag und hätte eigentlich vor den beiden Amerikanerinnen landen müssen, die Kampfrichter vergaben aber leider keine höheren Wertungen. Gold ging aber trotzdem an Deutschland durch ihre Nationalteam-Kollegin Jennifer Sojka. Auch bei Indira lief es nicht ganz optimal und sie gewann ihre zweite Bronzemedaille, Gold ging an Chanel Emond (Kanada), Silber an Carina Lu (USA), die zweite Bronzemedaille an Sara Gavagni aus Italien.

WM-Ergebnisse 2013:
Stephanie Kofeldt - Gold Kumite Damen +65kg
Sherina Kainath - Silber Waffen, Bronze Waffen Freestyle, Bronze Freestyle Juniors
Indira Lehr - Silber Waffen Freestyle, Bronze Waffen, Bronze Freestyle Teens
Stefan Kainath und Indira Lehr - Silber Teamformen Freestyle Erwachsene

Unsere WM-Bilanz 2013:
1 x Gold (Stephi), 3 x Silber (1 x Indira, 1 x Sherina und Team) sowie 4 x Bronze (2 x Indira und 2 x Sherina)


8 Medaillen! - News von der WKU-WM in Griechenland auf Facebook:

http://www.facebook.com/SportkarateAppenheim


Quartett vom TV Appenheim startet ab Montag auf der Sportkarate-WM in Griechenland

Die WM-Vorbereitung geht dem Ende entgegen und am Sonntag fliegen die vier nominierten Teilnehmer des TV Appenheim zur Weltmeisterschaft der WKU (World Karate and Kickboxing Union) über Athen nach Heraklion. Nach der Ankunft steht die Registrierung an und direkt am Montag, dem ersten Wettkampftag greifen Sherina Kainath und Indira Lehr in das Geschehen ein, denn dann beginnen die Vorrunden der Juniorinnen unter 18 Jahre. Beide sind in drei Disziplinen qualifiziert, Freestyle-Formen und zwei Waffen-Klassen, wo beide mit dem Bo (Langstock) antreten. Im Vorjahr gewann Sherina Kainath mit Silber und Bronze zwei Medaillen, Indira Lehr konnte sogar ganz oben auf dem Podest landen und wurde Junioren-Weltmeisterin in der Klasse Waffen Freestyle. Dementsprechen hoch sind die Erwartungen für dieses Jahr, wenngleich die Konkurrenz vor allem aus Nordamerika (USA und Kanada) sowie Italien sehr stark sein wird.
Am späten Nachmittag des ersten Tages werden dann die Synchron-Team-Wettbewerbe ausgetragen mit den amtierenden Deutschen Meistern Indira Lehr und ihrem Trainer Stefan Kainath. Auch hier ist eine Medaille möglich, ebenso am zweiten Wettkampftag im Karate Kumite über 65kg der Damen, wo die Weltmeisterin des Jahres 2011, Stephanie Kofeldt, ihr Comeback im Nationalteam gegen wird. Mit dem Sieg bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Juni empfahl sie sich für das WM-Ticket und der Bundestrainer Kumite, Jürgen Hornung (Berlin) nominierte die Sportlerin, obwohl sie nach einer längeren Wettkampfpause nur auf Platz 4 der nationalen Rangliste steht.
Die Finals finden vom Mittwoch bis Freitag statt, am Samstag ist der Rückflug und Stefan Kainath, der auch Bundestrainer für die Formen-Dsiziplinen ist, hofft an die Erfolge der vergangenen vier Jahre anknüpfen zu können, in denen die TV-Starter bisher immer mit Medaillen im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

Unser Foto zeigt von links: TV-Sportkarate-Trainer Stefan Kainath, Indira Lehr, Sherina Kainath und Stephanie Kofeldt


DM-Helferfest am Freitag, 18.10.2013 ab 19:00 h

Nach dem Training am kommenden Freitag, 18.10.2013 findet ab ca. 19:00h im Nebenraum der TV-Halle ein Helferfest für alle bei der DM (Formen) beteiligten Sportler sowie deren Eltern statt. Für Getränke und Speisen wird gesorgt. Dabei wollen wir auch die WM-Teilnehmer verabschieden, die dann am Sonntag nach Kreta fliegen und am Montag bzw. Dienstag ihre Wettkampf-Vorrunden bestreiten.


28.09.2013: Deutsche Meisterschaft Formen in Appenheim: Titel für Annika Friedrich, Indira Lehr und Freestyle-Team /
Ioannis Lerakis aus Wiesbaden verteidigt erfolgreich den Grandchampion-Titel

Unser Verein war zum 5. mal Ausrichter der Deutschen Formen-Meisterschaften in der vereinseigenen Halle. Erneut zeigten sich die Teilnehmer begeistert vom reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Leider fanden in diesem Jahr weniger Sportler den Weg nach Rheinhessen als in den Vorjahren, weil die WM in Griechenland schon in drei Wochen stattfindet und einige Athleten Angst hatten, sich zu verletzen, das gleiche zeichnete sich auch in der Vorwoche in Neuwied ab bei den nationalen Titelkämpfen im Pointfighting und Leichtkontakt.
Nach der Eröffnung durch den TV-Vorsitzenden Sascha Gres, Ortsbürgermeisterin Christine Halfmann und Verbandsbürgermeister Dieter Linck begannen die Wettkämpfe pünktlich auf einer Kampffläche mit dem Sportlern in der Altersklasse über 35 Jahre, danach ging es auf zwei Kampfflächen mit den Jugendlichen bis 12 und Junioren bis 17 Jahre weiter und im Anschluß daran waren die Erwachsenen an der Reihe.
Die beiden Appenheimer WM-Teilnehmerinnen Indira Lehr und Sherina Kainath nutzten das Turnier als Formtest und um die ersten Ranglisten-Punkte für die Saison 2014 zu holen, dazu kam noch die Ranglisten-Erste in der Jugend-Klasse, Annika Friedrich sowie der TV-Sportkarate-Trainer Stefan Kainath, der im Team-Synchron-Wettbewerb mit Indira Lehr antrat.
Den Anfang machte Annika Friedrich, nach Platz 2 im Vorjahr und verletzungsbedingter Abwesenheit der Titelverteidigerin Soraya Lehr, die ebenfalls für den TV startet, wurde sie ihrer Ranglisten-Position gerecht und landete dieses mal in der teilnehmerreichsten Gruppe Freestyle weibliche Jugend ganz oben auf dem Siegerpodest. Nach dem Nationen-Cup in Esslingen war dies ihr zweiter Turniersieg in diesem Jahr. Im Freestyle der nächsthöheren Altersklasse siegte zum 5. mal in Folge Jennifer Sojka vom TSV Hagen, auf Platz 2 kam wie bei allen fünf WM-Qualifikations-Turnieren in dieser Saison Indira Lehr, ihre Vereinskameradin Sherina Kainath wurde hier wie im Vorjahr Dritte. In der Klasse Waffen Freestyle verteidigte dann Indira Lehr aber erfolgreich ihren DM-Titel, dank dem 2. Platz von Sherina Kainath konnte der TV einen Doppelsieg verbuchen, Jennifer Sojka landete nach einem Fehler auf Platz 3. Den zweiten Titel an diesem Tag verpasste Indira dann denkbar knapp, in der Klasse Waffen ohne Musik war sie punktgleich mit der Ranglisten-Ersten Jasmina Redzic vom TV Heddesdorf und verlor das Stechen um Platz 1 nur mit 2:3 Kampfrichter-Stimmen.
Zum ersten mal seit 2008 trat auch Stefan Kainath wieder bei einer Deutschen Meisterschaft an, zusammen mit Indira Lehr verwiesen sie im Team-Wettbewerb Freestyle Erwachsene wie schon beim Nationen-Cup das Magic Dragon Team aus Ahlen auf Platz 2. Dies bedeutete für Stefan Kainath den 14. DM-Titel und für Indira ihren ersten in der Erwachsenen-Klasse.
Der Höhepunkt in Appenheim war wieder der zum Abschluss stattfindende Wettbewerb um den Gesamtsieg, hier treten die 10 Sieger der verschieden Erwachsenen-Klassen gegeneinander an. Nachdem sich in den vergangenen Jahren vier verschiedene Sportler den Pokal sichern konnten und aus verschiedenen Gründen im Jahr danach nicht antraten, konnte Ioannis Lerakis (Blue Sharks Wiesbaden) als erster den Grandchampion-Titel erfolgreich verteidigen. Dieses mal war es aber noch enger als 2012, der Vorjahres-Zweite David Sojka vom TSV Hagen erhielt für seine Freestyle-Form genauso wie Lerakis für seine traditionelle Taekwondo-Form 29,93 Punkte und das Stechen musste die Entscheidung bringen. Dieses fiel mit dem knappsten Ergebnis aus, das es gibt, drei der fünf Wertungsrichter entschieden sich für den Vorjahres-Sieger und so konnte Ioannis Lerakis als Erster den vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde gestifteten Pokal zum zweiten mal in Empfang nehmen.
Die Appenheimer Starter überzeugten erneut und bewiesen, dass sie gut vorbereitet in die Endphase der WM-Vorbereitung gehen. Am 21. Oktober finden dann für Indira Lehr und Sherina Kainath im griechischen Heraklion die Vorrunden in den drei Disziplinen statt. Beide konnten sich sowohl im Freestyle als auch in zwei Waffen-Klassen qualifizieren, Indira Lehr tritt bei Waffen Freestyle als Titelverteidigerin an, Sherina Kainath gewann 2012 je eine Silber- und Bronze-Medaille. Ebenfalls am ersten Wettkampf-Tag findet auch die Vorrunde im Synchron-Teamwettbewerb statt, wo Indira Lehr zusammen mit ihrem Trainer Stefan Kainath antreten wird.

Ergebnisse der Klassen mit Beteiligung vom TV Appenheim:


Freestyle weibliche Jugend:
1. Annika Friedrich (TV Appenheim) - 29,92 Punkte
2. Lucy-Kim Wortmann (TSV Hagen) - 29,86 Punkte
3. Michelle Wrobel (Magic Dragon Team Ahlen) - 29,85 Punkte


Freestyle Juniorinnen:
1. Jennifer Sojka (TSV Hagen) - 29,97 Punkte
2. Indira Lehr (TV Appenheim) - 29,93 Punkte
3. Sherina Kainath (TV Appenheim) - 29,89 Punkte


Waffen Freestyle Juniorinnen:
1. Indira Lehr (TV Appenheim) - 29,94 Punkte
2. Sherina Kainath (TV Appenheim) - 29,91 Punkte
3. Jennifer Sojka (TSV Hagen) - 29,85 Punkte


Waffen Juniorinnen:
1. Jasmina Redzic (TV Heddesdorf) - 29,93 Punkte (3:2 im Stechen)
2. Indira Lehr (TV Appenheim) - 29,93 Punkte
3. Saskia Köstlin (Asiatic Baiersbronn) - 29,88 Punkte


Freestyle-Team Erwachsene:
1. TV Appenheim 1891 e. V. (I. Lehr und S. Kainath)
2. Magic Dragon Team Ahlen (Y. Gering und M. Worzfeld)


27.09.2013: Neue Trainingszeit donnerstags

Achtung, ab nächste Woche verschiebt sich unsere Trainingszeit am Donnerstag um eine halbe Stunde nach hinten, also von 18:00 bis 19:30h (wie dienstags).

Trainingszeiten im Überblick:
Dienstags, 18:00 - 19:30 h
Donnerstags, 18:00 - 19:30 h
Freitags, 17:00 - 18:30 h (nur Fortgeschrittene und Wettkämpfer)


21.09.2013: Deutsche Meisterschaft in Neuwied: Gero Senner vom TV Appenheim wird Deutscher Jugend-Meister im Pointfighting /
TV Appenheim am kommenden Samstag erneut Ausrichter der Deutschen Meisterschaft in den Formen-Disziplinen

Für die Appenheimer Sportkarate-Wettkämpfer stand das erste Turnier nach der Sommerpause an, es ging nach Neuwied zur Deutschen Meisterschaft im Pointfighting und Leichtkontakt. An den Start gingen nur Indira Lehr und Gero Senner, der zweifache Titelverteidiger bei den Junioren, Manuel Müller, sowie sein Bruder Timo, Vorjahres-Zweiter bei den Herren, konnten wegen Verletzung leider nicht antreten. Gero Senner durfte zum letzten mal in der Jugendklasse bis 12 Jahre starten, da er zur nächsten Saison 13 Jahre alt wird und dann bei den Junioren antreten muss. Er nutzte seine Chance und wurde etwas überraschend Deutscher Jugend-Meister in der Pointfighting-Klasse bis 50 kg, das Finale gegen Maurice Schäfer gewann er kampflos, da sein Gegner sich im vorherigen Kampf verletzt hatte. In der Junioren-Klasse, wo er erstmals antrat, belegte er anschließend noch einen guten 4. Platz bis 55kg und holte damit die ersten Ranglistenpunkte in dieser Altersklasse. Das gleiche gelang auch seiner Teamkollegin Indira Lehr bei den Juniorinnen, die Formen-Spezialistin trat erstmals im Pointfighting an und wusste auch hier durch ihre guten Techniken zu überzeugen. Den ersten Kampf gegen Kyra Biermann gewann sie vorzeitig mit 5:0 Punkten, im Halbfinale unterlag sie mit 4:9 der erfahrenen Titelverteidigerin Selina Pohl, WM-Dritte des Vorjahres aus Obermoschel, die schon 2010 WM-Gold bei der Jugend gewinnen konnte. Auch im kleinen Finale um Platz 3 musste Indira ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren, konnte aber wie Gero erste Punkte für die Rangliste 2014 einheimsen.
Am kommenden Samstag ist sie erneut bei einer Deutschen Meisterschaft am Start, denn im Gegensatz zu den anderen WM-Qualifikations-Turnieren ist die DM dreigeteilt. Nach Kumite in Berlin und Pointfighting sowie Leichtkontakt in Neuwied richtet der TV Appenheim zum fünften mal in Folge die nationalen Titelkämpfe in den Formen-Disziplinen in seiner vereinseigenen Halle aus. Neben Indira Lehr, die als amtierende Junioren-Weltmeisterin und DM-Titelverteidigerin in der Klasse Waffen Freestyle sowie zwei weiteren Disziplinen antritt, gehen Sherina Kainath und Annika Friedrich an den Start, im Teamwettbewerb startet dann noch der TV-Trainer Steve Kainath zusammen mit Indira Lehr. Dieser Wettkampf, der bereits als Qualifikations-Turnier für die WM 2014 in China gewertet wird, dient gleichzeitig als Formtest für die diesjährige Weltmeisterschaft in Griechenland Ende Oktober. Die Wettbewerbe in Appenheim beginnen um 10:30h, der Eintritt ist frei. Spannung verspricht wieder der Wettbewerb um den Grandchampion (Gesamtsieger), der ab ca. 17:00 h beginnt. Kann Ioannis Lerakis aus Wiesbaden seinen Vorjahres-Titel verteidigen oder wird es einen neuen Titelträger geben? Bisher konnten in den vergangen vier Jahren vier verschiedene Sportler den vom Verbandsbürgermeister Dieter Linck gestifteten Grandchampion-Pokal in Empfang nehmen.


20.09.2013: Deutsche Meisterschaft Pointfighting:

Am nächsten Samstag, dem 21.09. steht das erste Turnier nach der Sommerpause an, es geht nach Neuwied zur Deutschen Meisterschaft im Pointfighting und Leichtkontakt. An den Start gehen nur Indira Lehr und Gero Senner, der zweifache Titelverteidiger bei den Junioren, Manuel Müller, sowie sein Bruder Timo, Vorjahres-Zweiter bei den Herren, können wegen Verletzung leider nicht antreten.


Deutsche Meisterschaft Formen am 28.09.2013:

Am 28. September richten wir zum 5. Mal die Deutsche Meisterschaft in den Formen-Disziplinen in unserer Halle aus. Spannung verspricht wieder der Wettbewerb um den Grandchampion, kann Ioannis Lerakis aus Wiesbaden seinen Vorjahres-Titel verteidigen oder wird es einen neuen Titelträger geben? Bisher stehen vier Namen in der Grandchampion-Siegerliste:
2009 - David Ludwig, 2010 - David Hilz, 2011 - Stephi Kofeldt und 2012 - Ioannis Lerakis.
Von uns gehen mit Annika Friedrich, Sherina Kainath und Indira Lehr auch drei Sportlerinnen mit Medaillen-Chancen an den Start.


22.08.2013: Training und Termine:

Die Ferien in Rheinland-Pfalz sind zu Ende und der Trainingsbetrieb geht normal weiter, also dienstags (18:00 - 19:30h) und donnerstags (17:30 - 19:00h) für Alle sowie freitags (17:00 - 18:30h) für Fortgeschrittene.

Die nächsten Termine für uns sind:
21.09. DM Pointfighting und Leichtkontakt in Neuwied
28.09. DM Formen in Appenheim (Helfer werden benötigt!)
20. - 26.10. Weltmeisterschaft in Heraklion / Griechenland
07.12. Turnerball TV Appenheim


Sommer-Grillfest am Sonntag, 07. Juli 2013 ab 14:00 Uhr

Das Plakat für unser Sommer-Grillfest am nächsten Sonntag. Bitte alle zahlreich erscheinen, wir wollen unser Team nach besten Kräften unterstützen.


26.06.2013: Training in den Sommerferien:

In den Sommerferien vom 08.07. - 16.08.2013 findet das Training dienstags und freitags zu den gewohnten Zeiten statt, das Training donnerstags entfällt in dieser Zeit, deshalb ist die Übungseinheit freitags (17:00 - 18:30 h) dann für alle Gürtelgrade.

26.06.2013: WKU-Rangliste:

Die aktuelle Rangliste der WKU Deutschland ist nun veröffentlicht, Dies sind die Ranglistenpositionen nach dem letzten WM-Qualifikationsturnier:
Timo Müller - Nr. 2 Pointfighting +90 kg und Nr. 5 -90kg Herren
Stephi Kofeldt - Nr. 4 Karate Kumite Damen +65 kg
Manuel Müller - Nr. 1 Pointfighting -70 kg und Nr. 1 +70 kg Jun.
Indira Lehr - Nr. 1 Waffen Freestyle, Nr. 2 Waffen und Nr. 2 Freestyle Jun.
Sherina Kainath - Nr. 2 Waffen Freestyle, Nr. 3 Waffen und Nr. 3 Freestyle Jun.
Annika Friedrich - Nr. 1 Freestyle weibliche Jugend
Soraya Lehr - Nr. 2 Freestyle weibliche Jugend
Gero Senner - Nr. 3 Pointfighting +50 kg und Nr. 7 -50 kg Jugend


15.06.2013: Internationale Deutsche Meisterschaft in Simmern: 3 x Platz 1, 5 x Platz 2, je 1 x Platz 3, 4 und 5
Stephanie Kofeldt, Manuel Müller und Indira Lehr holen den Titel

Am letzten Qualifikations-Turnier für die Weltmeisterschaft Ende Oktober in Griechenland nahmen vom TV Appenheim sieben Sportler teil. Sherina Kainath, Indira Lehr, Manuel und Timo Müller waren bereits vor dem letzten Ranglisten-Turnier für die WM qualifiziert, da sie in der nationalen Rangliste nicht mehr aus den Top 3 verdrängt werden konnten, deshalb verzichtete Sherina Kainath auf einen Start. Für die anderen Athleten galt es, ihre Ranglistenpositionen zu halten oder zu verbessern und weitere Wettkampf-Erfahrung zu sammeln.
Den Anfang machte Manuel Müller, er verteidigte seinen Titel in der 70kg-Pointfighting-Klasse der Junioren und belegte den 2. Platz in der nächsthöheren Gewichtsklasse über 70 kg. Nach Freilos besiegte er im ersten Kampf seinen Dauer-Kontrahenten Rudolf Marcel Germann aus Simmern mit 14:13 im Sudden Death, im Halbfinale setzte er sich gegen Kevin Striedelmeyer mit 9:3 durch, im der Neuauflage des Finales beim Deutschland-Pokal bezwang er Lucca Pfitzer mit 8:6 Punkten. In der Klasse über 70 kg stand er nach problemlosen Siegen ohne Gegentreffer über Marco Pless (6:0) und David Witowski (4:0) im Semifinale erneut Rudolf Marcel Germann gegenüber, dieses mal fand er besser in den Kampf und gewann klar mit 7:3. Das Finale gegen Michael Boschmann verlor er dann erst denkbar knapp mit 11:12 im Sudden Death nach einer strittigen 2:1-Kampfrichter-Entscheidung wie auch schon zwei Monate zuvor in Öhringen. Manuel bleibt damit in beiden Gewichtsklassen auf Position 1 in der deutschen Rangliste und bewies erneut, dass er im Junioren-Bereich derzeit beide Klassen dominiert. Seit dem verlorenen WM-Finale 2012 in Orlando hat er nur zwei Kämpfe verloren, beide gegen Michael Boschmann, sogar in der Herren-Klasse holte er in Winterbach den Turniersieg bei den Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften. Leider wird er wegen seiner Anfang September beginnenden Berufsausbildung sehr wahrscheinlich nicht an der WM auf Kreta teilnehmen können.
Sein älterer Bruder Timo startete in der stark besetzten Klasse Herren über 90 kg, da der Wettkampf mit zahlreichen Teams aus dem In- und Ausland und über 1200 Starts sich sehr in die Länge zog, stand er dann endlich um 23:00 Uhr auf der Kampffläche, aber sein Auftaktgegner James Adams erschien nicht. Im Halbfinale stand ihm dann der Hamburger Rene Perz vom SAP-Team gegenüber, Timo konnte gegen den erfahrenen Kämpfer gut mithalten und unterlag nur knapp mit 4:6, das kleine Finale um Platz 3 gegen Mohamed Halli konnte er mit 8:4 für sich entscheiden und festigte damit seinen 2. Platz in der Rangliste hinter dem mehrfachen Weltmeister Dirk Hilgert, der in Simmern nicht antrat.
Gero Senner kämpfte in der Jugend-Klasse bis 50kg, nach zwei Niederlagen gegen Marvin Riemann und Mahmud Ballout belegte er den 4. Platz. In der Klasse über 50 kg unterlag sein jüngerer Bruder Axel bei seiner ersten Turnierteilnahme in seinem Auftaktkampf gegen die Nummer 2 der Rangliste, Andrey Lihobabin vom Final-Kickbox-Team Obermoschel, Gero gewann wie beim Nationen-Cup mit 8:5 gegen Pascal Gabel, im Halbfinale stand er erneut Mahmud Ballout gegenüber, dieses mal konnte er sich mit 9:8 nach Verlängerung durchsetzen, das Finale verlor er gegen den Bezwinger seines Bruders, Andrej Lihobabin, verbessert sich aber mit dem zweiten Platz von 8 auf 3 in der Rangliste.
In der Formen-Wettbewerben machte Annika Friedrich den Anfang, die Deutsche Vize-Meisterin und Nationen-Cup-Siegerin belegte einen guten 2. Platz im Freestyle (Jugend) und führt damit jetzt die Rangliste an. In der gleichen Disziplin bei den Juniorinnen wurde Indira Lehr einmal mehr Zweite hinter Jennifer Sojka (TSV Hagen), auch in ihrer Parade-Disziplin Waffen Freestyle unterlag die amtierende Junioren-Weltmeisterin nur gegen Jennifer Sojka. Die Klasse Waffen ohne Musik konnte Indira dann aber noch für sich entscheiden, dieses mal erhielt die 15-jährige die Höchstwertung und verwies die Deutsche Meisterin Jasmina Redzic (TV Hedesdorf) auf den zweiten Platz.
Ein Comeback gab es dann noch im Karate Kumite, nach einer längeren Wettkampfpause seit ihrem Gesamtsieg bei der Deutschen Meisterschaft Formen 2011 startete Stephi Kofeldt, die 2011 in dieser Klasse den Weltmeister-Titel gewonnen hatte. Sie setzte sich in der Damen-Klasse über 65 kg durch und bezwang im Finale die Nummer 1 der Rangliste und amtierende Deutsche Meisterin Daniela Schaal vom Karate-Team Bodensee. Nach ihrem zweiten Platz 2011 sicherte sie sich erstmals den Titel der Internationalen Deutschen Meisterin in der WKU (World Karate and Kickboxing Union).
TV-Trainer Steve Kainath, der die Sportler vor Ort betreute, zeigte sich äußerst zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. In Kürze wird dann die offizielle WM-Nominierung durch den Verband erfolgen, danach werden die Planungen und die WM-Vorbereitung beginnen, vor der WM stehen im September noch die Deutschen Meisterschaften im Kumite in Berlin, Pointfighting und Leichtkontakt in Neuwied sowie Formen in der vereinseigenen Halle in Appenheim auf dem Turnierkalender.


Ergebnisse IDM am 15.06.2013 in Simmern: 3 x Platz 1, 5 x Platz 2, je 1 x Platz 3, 4 und 5

Den Titel holten Stephi Kofeldt (Kumite Damen +65 kg), Manuel Müller (Pointfighting Junioren -70 kg) und Indira Lehr (Waffen-Formen Jun.), Zweiter wurden Gero Senner (PF Jugend +50 kg), Manuel Müller (PF Jun. +70 kg), Annika Friedrich (Freestyle Jugend) und 2 mal Indira Lehr (Freestyle und Waffen mit Musik Jun.), Timo Müller wurde 3. in der +90 kg-Klasse Pointfighting Herren (um 23:00h!), Gero 4. in der -50 kg-Klasse und Axel Senner 5. (PF Jugend +50 kg). Glückwunsch an alle Starter!


25.05.2013: Generalversammlung des TV Appenheim

Die TV-Generalversammlung gestern lief gut, wir haben mit Sascha Gres einen neuen 1. Vorsitzenden, Hanni Hoch-Kraft ist zur 2. Vorsitzenden gewählt worden. Neuer Kassenwart ist Michael Grude, der Nachfolger von Dirk Hembs als Obmann für Wirtschaft heißt Patrick Schäfer.
Unser Dank an dieser Stelle an die ehemaligen Vorstandsmitglieder Raimund Beck, Sabine Fleck, Waldemar Ozga und Dirk Hembs, die uns seit Bestehen der Sportkarate-Gruppe von der ersten Stunde an immer tatkräftig unterstützt haben. Ohne deren Hilfe wären wir heute nicht das was wir sind. Ortsbürgermeisterin Dr. Christine Halfmann nannte unsere Gruppe gestern Abend in ihrer Rede einen Meilenstein für Appenheim. Ich hoffe und glaube, dass es für uns mit dem neuen Vorstand genauso wie bisher weiter läuft, auch bei unseren nächsten Veranstaltungen, dem Sommer-Grillfest am 7. Juli und der Deutschen Meisterschaft Formen am 28. September.


11.05.2013: 8 Podestplatzierungen beim WKU-Nationencup in Esslingen
Indira Lehr, Annika Friedrich und Freestyle-Formen-Team auf Platz 1

Am dritten Ranglistenturnier in diesem Jahr, dem Nationencup in Esslingen bei Stuttgart, nahmen vier Sportler von uns teil. Manuel und Timo Müller gingen dieses mal nicht an den Start, da Manuel seinen 16. Geburtstag feierte und in der 70kg-Klasse soviel Punktvorsprung hatte, dass er von Platz 1 nicht verdrängt werden konnte.
Den Anfang machte Annika Friedrich, nach dem 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Vorjahr konnte sie sich erstmals einen Turniersieg sichern, sie siegte in Abwesenheit der Ranglistenersten Soraya Lehr, die wegen einer Verletzung nicht teilnehmen konnte, in der Klasse Freestyle Jugend vor zwei Sportlerinnen des Magic Dragon Team Ahlen.
Den Freestyle-Wettbewerb in der nächsthöheren Altersklasse gewann einmal mehr Jennifer Sojka (TSV Hagen), Indira Lehr wurde Zweite und Sherina Kainath kam auf den dritten Platz. In der Waffen-Freestyle-Klasse schafften unsere beiden Startinnen dann den Doppelsieg, Indira auf Platz 1 vor Sherina. Waffen traditionell gewann Jasmina Redzic (TV Heddsdorf) vor Indira Lehr, Sherina war punktgleich mit Aphrodite Michalaki (TV Heddesdorf), verlor dann leider das Stechen um Platz 3 und kam somit auf den vierten Platz, erhält dafür aber noch 25 Ranglistenpunkte. In der Klasse Team-Formen Freestyle ging dann noch Indira Lehr mit ihrem Trainer Steve Kainath an den Start, sie holten einen weiteren Sieg vor dem Team Magic Dragon aus Ahlen.
Sein erstes Turnier bestritt Gero Senner, er kämpfte in der Pointfighting-Klasse Jugend über 50 kg, im Halbfinale unterlag er gegen Andrey Lihobabin (Final Kickboxteam Obermoschel) mit 1:6, bezwang danach aber dessen Teamkollegen Pascal Gabel im kleinen Finale um Platz 3 in einem spannenden Kampf, nach Ablauf der 2-minütigen Kampfzeit stand es 8:8, in der Verlängerung konnte sich Gero besser durchsetzen und siegte am Ende mit 15:10 Punkten.
Mit 8 Podestplätzen bei 9 Starts kann das TV-Team mehr als zufrieden sein, Sherina und Indira sind vor dem letzten WM-Qualifikations-Turnier am 15. Juni in Simmern bereits in allen drei Disziplinen für die WM in Griechenland qualifiziert, ebenso wie Manuel Müller, der aber wegen seiner im September beginnenden Berufsausbildung wohl nicht an der WM teilnehmen kann.

Die Videos von gestern auf unserem youtube-Kanal.

Ergebnisse im Überblick (in Klammern neue Position in der WKU-Rangliste):
Annika Friedrich - 1. Platz Freestyle Jugend (2)
Indira Lehr - 1. Platz Waffen Freestyle (1), 2. Platz Freestyle (2) und 2. Platz Waffen trad. (2) Juniorinnen
Sherina Kainath - 2. Platz Waffen Freestyle (2), 3. Platz Freestyle (3) und 4. Platz Waffen trad. (3) Juniorinnen
Gero Senner - 3. Platz Pointfighting Kids +50 kg (8)
Indira Lehr und Steve Kainath - 1. Platz Team Freestyle (1)


05.05.2013: Gürtelprüfung in Obermoschel

Zwei unserer Mitglieder haben heute in Obermoschel ihre Prüfung zum nächst höheren Gürtel bestanden. Glückwunsch an Manuel Müller zum Blaugurt und an Indira Lehr zum blau-braunen Gürtel. Als Prüfer fungierten Robert Ulbrich und Dirk Hilgert. An der Prüfung nahmen 7 weitere Mitglieder des Final-Kickboxteams Obermoschel teil (Isabelle Schäfer, Marcel Ritter, Olga Kine, Jan Hochstrasser, Erika Gutmann, Nadja Luft und Andreas Hilgert).


Nationencup in Esslingen am 11.05.2013

Am Samstag ist um 07:00h Treffpunkt an der TV-Halle zur Abfahrt nach Esslingen zum WKU-Nationencup, gemeldet sind Indira Lehr, Sherina Kainath, Annika Friedrich und Gero Senner. Zieht bitte Euren TV-Sportkarate-Trainingsanzug an! Allen Startern viel Erfolg.


Kein Training am 09.05.2013

Am Donnerstag, dem 09.05.2013 ist kein Training wegen Feiertag (Christi Himmerfahrt).


20.04.2013: Deutschland-Pokal in Öhringen:
2 x Platz 1, 4 x Platz 2 und 2 x Platz 3 - Manuel und Indira holen den Titel

Am Samstag machten sich die vier Nationalmannschafts-Kämpfer des TV Appenheim auf den Weg nach Öhringen, um am zweiten WM-Qualifikationsturnier in diesem Jahr teilzunehmen.
In den Formen-Disziplinen starteten Sherina Kainath und Indira Lehr. Im Freestyle belegte Indira Platz 2 und Sherina Platz 3, der Sieg ging einmal mehr an Jennifer Sojka (TSV Hagen). In der Klasse Waffen-Formen gelang den beiden TV-Starterinnen ein Doppelsieg, Indira gewann vor Sherina, Dritte wurde Jennifer Preuschoft (Rostock). Die Klasse Waffen Freestyle, in der Indira Lehr seit ihrem Sieg bei der WM in Orlando im Vorjahr ungeschlagen war, stand als letzte Disziplin an. Leider berührte der Bo (Langstock) von Indira den Boden und fiel ihr aus der Hand, was die Disqualifikation bedeutete. Damit erhält Indira zwar keine Ranglisten-Punkte, bleibt aber trotzdem auf Platz 1 in der nationalen Rangliste. Die Klasse gewann ebenfalls Jennifer Sojka, Sherina belegte den 2. Platz, Bronze ging an Jennifer Preuschoft.
Im Pointfighting traten Manuel und Timo Müller an. Manuel Müller stand in der Klasse Junioren bis 70 kg nach einem klaren Sieg über Sven Gabel (Obermoschel) im Finale gegen Lucca Pfitzer (Heilbronn), der ihm einen großen Kampf lieferte. Nach Ende der ersten Runde stand es 5:6 aus Manuels Sicht, in der zweiten Runde konnte er den Kampf aber drehen und siegte schließlich mit 14:9 Punkten. Damit blieb er weiterhin ungeschlagen seit dem WM-Finale im September des Vorjahres. In der Gewichtsklasse über 70 kg siegte er im Viertelfinale gegen Marco Pless (Kalrsruhe), der aber leider einen regelwidrigen Fußfeger anbrachte und Manuel am Knie verletzte. Trotz dieses Handicaps bezwang er im Anschluss auch Rudolf Marcel Germann mit einem Punkt Unterschied und zog in das Finale gegen Michael Boschmann (Niedernhall) ein. Hier unterlag Manuel denkbar knapp mit 3:4, leider werteten die Kampfrichter den Treffer von Manuel in der letzten Sekunde nicht, was ihm die Verlängerung eingebracht hätte. Ohne die Verletzung aus dem Viertelfinalkampf und mit besseren Kampfrichtern wäre der Kampf sicherlich anders verlaufen.
Timo Müller verlor seinen Auftaktkampf in der 90kg-Klasse der Herren mit 4:5 knapp gegen Özkan Arlslan, den er im Februar noch geschlagen hatte. In der Schwergewichtsklasse über 90 kg unterlag er im Halbfinale erst im Sudden Death gegen Marcel Ritter, Team-Weltmeister von 2011. Das kleine Finale um Platz 3 gegen Daniel Möller gewann Timo dann mit 6:4, was seinen 2.Platz in der Rangliste hinter Dirk Hilgert festigt.
Mit zwei Titeln, vier mal Silber und zwei mal Bronze bewiesen die vier Appenheimer, die von ihrem Trainer Stefan Kainath betreut wurden, dass sie im Pointfighting und in den Formen-Disziplinen in Deutschland zur absoluten Spitze zählen. In drei Wochen geht es auf dem Weg zur WM in Kreta nach Esslingen zum Nationen-Cup, nach der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Simmern Mitte Juni wird dann die Nationalmannschaft nominiert. Momentan stehen Sherina und Indira in allen drei Klassen auf einem Platz unter den Top 3 der Rangliste, was das WM-Ticket einbringt.
Manuel führt weiterhin beide Junioren-Klassen an, er hat in der 70kg-Klasse sogar schon das WM-Ticket sicher, da er vom 4. nicht mehr eingeholt werden kann. Da er aber im September eine Berufsausbildung beginnen wird, ist der Start auf der WM Ende Oktober sehr fraglich. Auch Timo Müller hat mit Platz 2 in der Schwergewichtsklasse gute Aussichten, sich für die WM zu qualifizieren.

Ergebnisse im Überblick
Manuel Müller - 1. Platz Pointfighting -70 kg Jun. und 2. Platz +70 kg Jun.
Indira Lehr - 1. Platz Waffen und 2. Platz Freestyle Juniorinnen
Sherina Kainath - 2. Platz Waffen Freestyle, 2. Platz Waffen und 3. Platz Freestyle Jun.
Timo Müller - 5. Platz Pointfighting -90 kg und 3. Platz +90 kg Herren Schwarzgurt


14.04.2013 - Vorführung beim Gau-Turntag
Danke an unser Wettkampf-Team für die Vorführung beim Gau-Turntag gestern Abend in der TV-Halle. Ihr habt das Publikum wirklich begeistert, ich bin stolz auf Euch. Freue mich schon darauf, Euch beim Deutschland-Pokal am nächsten Samstag wieder zu coachen. An der Vorführung nahmen Indira Lehr, Sherina Kainath, Timo und Manuel Müller teil.
Euer Trainer
Steve Kainath


25.03.2013: Training in den Osterferien
Zur Info: In den Osterferien findet das Training außer am Karfreitag zu den gewohnten Zeiten statt, also dienstags von 18:00 - 19:30h, donnerstags von 17:30 - 19:00h und freitags von 17:00 - 18:30h.


23.02.2013: Offene Baden-Württembergische Meisterschaften:
6 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 3 x Platz 3 - Manuel, Indira, Soraya und Formen-Team siegreich

Nach einer langen Wettkampfpause seit der DM Formen im Oktober bzw. der Pointfighting-DM im November des Vorjahres galt es für unser Wettkampf-Team wieder, wichtige Ranglisten-Punkte für die WM-Qualifikation zu ergattern. Zum zweiten mal wurde die Offene Baden-Württembergische Meisterschaft in Winterbach ausgetragen, wir reisten mit sieben Wettkämpfern an. Das Turnier war mit über 800 Starts und internationalen Teams aus Italien, Griechenland, Liechtenstein etc. gut besetzt.
Der erfolgreichste TV-Starter war einmal mehr Manuel Müller, er siegte wie bei den Deutschen Meisterschaften 2012 in den beiden Junioren-Pointfighting-Klassen -70 kg und +70 kg. In der leichteren Klasse bezwang er im Viertelfinale Nils Volz mit 6:1, dann Andreas Zehnbauer mit 5:0, im Finale siegte er gegen Sven Gabel (Obermoschel) knapp mit 9:8 im Sudden Death. In der +70kg-Klasse setzte er sich nach Freilos gegen Michael Boschmann (Niedernhall) knapp mit 7:6 durch und im Finale gewann er 7:2 gegen Michael Zehnbauer, der zuvor seinen Vereinkameraden Janosch Runkel in der ersten Runde mit 6:1 bezwungen hatte. Danach startete er auf Anraten des Herren-Bundestrainers erstmals bei den Erwachsenen und das gleich mit einem Paukenschlag, nach Siegen über Richard Mauz und dem WM-Dritten von 2009, Jakob Mattern (Öhringen) stand er im Finale gegen den WM-Dritten von 2011, Niko Bartke aus Osnabrück, der ebenfalls gegen Manuel unterlag. Damit ist Manuel seit September 2012, als er in Orlando gegen Chase Galbreath (USA) das WM-Einzelfinale verlor, ungeschlagen, denn genau diesen Gegner besiegte er am darauffolgenen Tag im WM-Teamfinale klar mit 4:0.
Manuels älterer Bruder Timo kämpfte bei den Herren -90kg, im Viertelfinale siegte er im Sudden Death gegen den türkischen Nationalkämpfer Özkan Arslan, dem er letztes Jahr im Finale des Deutschland-Pokals unterlegen war. Auch im Halbfinale gegen Christoph Gahr (TV Mallersdorf) stand es nach der Verlängerung Unentschieden und der letzte Punkt musste die Entscheidung bringen, erneut bewies Timo Nervenstärke und erzielte den letzten Treffer. Im Finale erwartete ihn mit Michael Lampart (Liechtenstein) ein schwerer Gegner, dem er sich letztendlich mit 9:17 nach zwei Runden geschlagen geben musste. Da Timo damit aber bester Deutscher in dieser Klasse war, wird er sich in der Rangliste von Platz 5 nach vorne verbessern. In der Schwergewichtsklasse über 90 kg stand er nach einem 7:6-Sieg über Daniel Möller erneut im Halbfinale gegen einen Gegner aus Liechtenstein, dem ehemaligen Europa- und Vize-Weltmeister Günther Wohlwend, der sich gegen Timo nur knapp mit 2:1 durchsetzen konnte. Leider verletzte sich Timo bei diesem Kampf, so dass er das kleine Finale um Platz 3 gegen den mehrfachen Weltmeister Dirk Hilgert nicht mehr bestreiten konnte und damit Platz 4 belegte.
Die Formen-Wettbewerbe fanden zusammen mit den Vollkontakt-Disziplinen in einer getrennten Halle statt, so dass TV-Trainer Stefan Kainath seine Schützlinge Manuel Müller und Janosch Runkel nicht wie gewohnt coachen konnte, hier sprang Timo Müller für ihn ein. Am Vollkontakt-Ring stand auch der Münchener Erfolgstrainer Mladen Steko, der am Vorabend noch seine Vorzeige-Athletin Dr. Christine Theiss bei der Sat-1-Fight Night betreut hatte. Soraya Lehr belegte wie bei der DM 2012 den 1. Platz in der Freestyle-Jugend-Klasse und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Teamkollegin Sherina Kainath, die im Vorjahr in dieser Klasse ungeschlagen blieb, aber jetzt bei den Juniorinnen starten muss, da sie im Juni 13 Jahre alt wird. Im Freestyle der Juniorinnen war erneut Ausnahmetalent Jennifer Sojka (Hagen) nicht zu bezwingen, Indira Lehr belegte Platz 2 und Sherina Kainath kam auf den 3. Platz. Die Klasse Waffen Freestyle, in der Indira im Vorjahr WM-Gold holte, konnte die 15-jährige dann aber wie bei der DM 2012 knapp mit 0,01 Punkten Vorsprung gegen Jennifer Sojka für sich entschieden, Sherina wurde erneut Dritte. In der traditionellen Waffen-Klasse siegte Jasmina Redzic vor Aphrodite Michalki (beide TV Heddesdorf), Sherina holte hinter den beiden ihre dritte Podestplatzierung. Indira wurde nach einem Fehler, als ihr der Bo (Langstock) aus der Hand glitt und auf dem Boden landete, regelgemäß disqualifiziert, behält aber trotzdem den zweiten Platz in der nationalen Rangliste, aber der Vorsprung auf Sherina Kainath und Aphrodite Michalaki ist auf magere 2 Punkte geschmolzen. Zum Abschluß siegten Indira Lehr und ihr Trainer Stefan Kainath noch in der Klasse Freestyle-Team-Formen Erwachsene mit ihrer erstmals öffentlich vorgetragenen neuen Choreographie.

Ergebnisse im Überblick
Manuel Müller - 1. Platz Pointfighting -70 kg Jun., 1.Platz +70 kg Jun. und 1. Platz Herren Schwarzgurte -70 kg
Indira Lehr - 1. Platz Waffen Freestyle und 2. Platz Freestyle Juniorinnen
Soraya Lehr - 1. Platz Freestyle Jugend
Timo Müller - 2. Platz Pointfighting -90 kg und 4. Platz +90 kg Herren Schwarzgurte
Sherina Kainath - 3. Platz Freestyle, 3. Platz Waffen Freestyle und 3. Platz Waffen Juniorinnen
Janosch Runkel - 5. Platz Pointfighting +70 kg Junioren
Indira Lehr und Stefan Kainath - 1. Platz Team Freestyle


Neue zusätzliche Trainingszeit:

Ab sofort steht Euch Donnerstags von 17:30 bis 19:00 h eine weitere Trainingszeit für alle ab Weißgurt zur Verfügung. Die anderen Trainingszeiten dienstags und freitags bleiben unverändert.


Training am Faschingsdienstag

Am Dienstag ist die TV-Halle wegen der Kinder-Fastnacht belegt, deshalb findet das Training für das Wettkampfteam in der Grundschule statt.


Erster Wettkampf im Jahr 2013

Für unser Wettkampf-Team: Abfahrt zur Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft in Winterbach ist am Samstag, 23. Februar um 07:00 h mit einem Kleinbus. Denkt an das gültige Attest, die neuen Pässe und Jahressichtmarken werden beim Training am 19. Februar verteilt.


Sondertraining am 26.01.2013

Am Samstag, 26. Januar, findet ab 14:00 h ein Sondertraining in der TV-Halle mit Gästen vom Final Kickbox-Team Obermoschel statt, an dem alle unsere Mitglieder teilnehmen können und sollten. Trainer in Obermoschel ist der mehrfache Weltmeister und WKA-Bundestrainer Pointfighting, Dirk Hilgert, der ebenfalls anwesend sein wird. Lasst Euch das besser nicht entgehen!



Termine für 2013 (unter Vorbehalt)

Hier sind die weiteren Termine für die Saison 2012/2013:
16.02.2013: Kampfrichter Aus- und Weiterbildung Simmern
23.02.2013: Baden-Württemberg Open Winterbach (Wertung C)
23.03.2013: WKF German Open und Newcomer in Bad Kissingen
20.04.2013: Deutschland-Pokal Öhringen (Wertung C)
11.05.2013: Nationencup Esslingen (Wertung C)
15.06.2013: Int. Deutsche Meisterschaft Simmern (Wertung C)
07.09.2013: DM Kumite Berlin (Wertung B für 2014)
21.09.2013: DM Pointfighting Neuwied (Wertung B für 2014)
28.09.2013: DM Formen Appenheim (Wertung B für 2014)
20. - 26.10.2013: WM Kreta / Griechenland (Wertung A)
30.11.2013: NRW Open Düsseldorf (Wertung C für 2014)
07.12.2013: Turnerball TV Appenheim


06.01.2013: Ehrung für Indira

Am Sonntag, dem 6. Januar 2013, wurde unserer Junioren-Weltmeisterin Indira Lehr die Sportmedaille der VG Sprendlingen-Gensingen in Gold verliehen. Hier sind Bilder von der Ehrung, ein Video davon gibt es auf unserem youtube-Kanal. Hier die Presseberichte der Allgemeinen Zeitung sowie im Amtsblatt der VG Sprendlingen-Gensingen.


Hier klicken für News von 2012 und 2010 bis 2011. Ãltere News gibt es hier und hier