WM vom 23. - 30.10.2010 in Edinburgh / Schottland


sponsored by

31.10.2010: WM-Teilnehmer wieder zurück in Deutschland

Gestern und heute sind unsere WM-Teilnehmer wieder nach Deutschland zurückgekehrt, Indira ist mit ihrer Mutter schon am Samstag in Frankfurt gelandet, Manuel und Sherina kamen zusammen mit unserem Trainer Stefan Kainath am Sonntag in Hahn an. Am Dienstag werden dann alle wieder zum Training erscheinen.

29.10.2010: Bronzemedaille für Sherina

Mit ihrer bisher besten Leistung gewann Sherina heute im Finale die Bronzemedaille, der US-amerikanische Kampfrichter hatte sie sogar auf Platz 2 gewertet. Die Goldmedaille sicherte sich Shivani Sivabalan vor Maude Goyette (beide Kanada), die zweite Bronzemedaille ging an Sherinas National-Teamkollegin Jennifer Preuschoft aus Rostock, gegen die Sherina noch auf der DM in Appenheim verloren hatte. Dieses mal wurde Sherina in der Vorrunde und im Finale höher als sie bewertet und bestätigte damit ihren 3. Platz der Vorrunde von Montag. Sherina gewann nach der WM-Silbermedaille von Timo Müller im Vorjahr mit dem Team die erste WM-Einzelmedaille für die Sportkarate-Sparte des TV Appenheim.

Für alle daheimgebliebenen Freunde, Trainingspartner, Sponsoren und Appenheimer: Daumen drücken für Sherinas Finale am Freitag um 15:50 h deutscher Zeit!
Unter der Adresse http://www.247.tv/kickboxing/freestream könnt Ihr die WM im Internet verfolgen.

26.10.2010: Freestyle-Team-Formen - Sherina und Indira auf Platz 5

Leider gibt es keine weitere Medaille für den TV Appenheim, Indira und Sherina verpassten als 5. der Vorrunde hinter zwei US-amerikanischen und zwei kanadischen Teams das Finale. Beide zeigten eine ansprechende Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass es nach der DM erst der zweite Start im Team war und sie erst nachnominiert wurden.

25.10.2010: Sensation: Sherina im Finale, Indira zwei mal Platz 5, Manuel ausgeschieden

Nach schlechtem Start heute morgen, als wir eine Stunde in der Kälte auf den Bus, der nie kam, warten mussten und dann mit dem Taxi zu spät in der Halle ankamen, ging es aber gut weiter: in der Klasse Waffen mit Musik zog Sherina als 3. der Vorrunde sensationell in das am Freitag nachmittag stattfindende Finale der besten Vier ein, dort trifft sie auf zwei Kanadierinnen und Jennifer Preuschoft aus Rostock. Indira verpasste als 5. denkbar knapp das Finale, wie auch im Freestyle, wo sie einen weiteren guten 5. Platz belegte, Sherina wurde mit 0,01 Punkten Rückstand 6., in der traditionellen Waffen-Klasse kam sie auf den 5. Platz. Manuel schied leider in seinem Auftaktkampf im Achtelfinale gegen den Schotten Kyle Young mit 4:6 Punkten knapp aus und belegte damit den 9. Platz. Morgen geht es für Indira und Sherina weiter mit der Klasse Team-Formen Freestyle um 15:30 h. Mit dem Finaleinzug von Sherina haben wir aber auch dieses Jahr eine WM-Medaille nach Appenheim geholt! Weitere News folgen morgen abend, da wir nur im Hotel Internet-Zugang haben. Hier gibt es erste Bilder von Edinburgh.

24.10.2010: WM-News

Wir sind alle gut in Edinburgh angekommen und im Carlton Barcelo Hotel eingecheckt, die Registrierung ist erledigt (Manuel hat sein Gewicht gebracht und kann bis 45 kg starten). Heute haben wir noch etwas Freizeit bis zum Abend, wo dann um 19:00 h die Eröffnungsfeier in der grandiosen Kulisse des Schlosses stattfindet. Morgen geht es dann für alle drei Wettkämpfer direkt los.

20.10.2010: WM-Livestream im Internet

Unter der Adresse http://www.247.tv/kickboxing/freestream könnt Ihr die WM im Internet verfolgen. Aktuelles wird es auch auf der neuen Website des WKA-Magazins geben.

15.10.2010: WM-Zeitplan steht fest

Die WM-Vorbereitung geht in die Endphase, das Abschlusstraining findet am Donnerstag, 21.10. von 17:00 bis ca. 18:30 h statt, danach könnt ihr unsere WM-Starter verabschieden. Der Flug nach Edinburgh geht am Freitag bzw. Samstag (Indira), bereits am ersten Wettkampftag (Mo., 25.10.) sind alle drei im Einsatz. Um 09:00 h beginnt die WM für Indira und Sherina mit der Klasse Waffen mit Musik auf Ring 4, unmittelbar danach startet Sherina in der traditionellen Waffen-Klasse auf Ring 5, gegen 11:00 h beginnt Manuels Gewichtsklasse im Pointfighting, im Anschluss gegen 14:30 h sind Sherina und Indira im Freestyle dran. Am Dienstag starten die beiden dann noch nachmittags gegen 15:30 in der Klasse Team-Formen Freestyle Juniors. Also heisst es Daumen drücken! Wir versuchen Euch während der WM über die Website auf dem laufenden zu halten.


Indira Lehr
ist nominiert in den Klassen:
- Freestyle weibliche Jugend und
- Waffen mit Musik weibliche Jugend
Hinflug am: 23.10.2010
Start am: 25.10., 09:00 h (Waffen mit Musik), 14.30 h (Freestyle) und 26.10., 15:30 h (Team-Formen Freestyle Juniors)
Rückflug am: 30.10.2010


Sherina Kainath
ist nominiert in den Klassen:
- Freestyle weibliche Jugend,
- Waffen mit Musik weibliche Jugend und
- Waffen ohne Musik weibliche Jugend
Hinflug am: 22.10.2010
Start am: 25.10., 09:00 h (Waffen mit Musik), 10:00 h (Waffen-Form), 14.30 h (Freestyle) und 26.10., 15:30 h (Team-Formen Freestyle Juniors)
Rückflug am: 31.10.2010


Manuel Müller
ist nominiert in der Klasse:
- Pointfighting Junioren -45 kg
Hinflug am: 22.10.2010
Start am: 25.10., 11:00 h
Rückflug am: 31.10.2010